aWuS-000.jpgaWuS-001.jpgaWuS-002.jpgaWuS-003.jpgaWuS-004.jpgaWuS-005.jpgaWuS-006.jpgaWuS-007.jpg
Poetry Slam Lesebühne #22 | Männerabend!

Donnerstag 12. Januar 2017 | 19 Uhr | Eintritt 5,-

 

Mit einem Männerabend startet die Lesebühne ins neue Jahr. Auch wenn die deutschsprachige Slam-Szene immer noch studentisch geprägt ist, so liegt das Durchschnittsalter der Slam-Poeten an diesem Abend ü40.

 

Quichotte | Bild: Fabian Stürtz

Quichotte ist Autor, Stand-up Künstler, Slam Poet und Rapper aus Köln. Aufgewachsen am Rande der Rheinmetropole entdeckte er früh die Liebe zum gesprochenen und geschriebenen Wort und begann mit 14 Jahren die ersten Rapsongs aufzunehmen. Während des Studiums fand Quichotte den Weg auf die Poetry Slam Bühne und gewann 2010 und 2011 den Titel des Rapslam Meisters im Rahmen der Deutschen Poetry Slam Meisterschaften.

Im Jahr 2012 trat er zum ersten Mal in einer Comedyshow auf und konnte den Nightwash-Talent-Award gewinnen.

 

 

 

 

GAX - Axel Gundlach | Frankfurt

GAX aka Axel Gundlach aus Frankfurt belegte bei der hessischen Poetry Slam Landesmeisterschaft 2014 den zweiten Platz.

Der Kabarettist, Kommunikationsberater und langjährige Performance-Künstler ist u.a. Autor von Langenscheidt Wörterbuch "Noch nicht erfundene Wörter" und Initiator der Frankfurter Lesebühne "Rum und Ähre".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jan Wittmer

Ebenfalls aus Frankfurt kommt Jan Cönig. Der gelernte Verlagskaufmann und ehemalige Bar-Keeper und Security-Mann studiert Soziale Arbeit und engagiert sich in der Jugendarbeit.

Jan - mit bürgerlichem Namen Christian Reccius - steht seit 2013 auf Slam-Bühnen, ist Organisator und Moderator des Poetry Slams "Ein Slam namens Horst" und Drehbuchautor des Frankfurter Szene-Filmprojekts TESTOSTERON.

 

 

 

 

 

 

Durch den Abend führt in gewohnter Weise Gastgeber Stefan Unser.

 

 

Kartenreservierung Infozentrum der BLB | Tel. 0721 175 2221 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Joomla templates by a4joomla