aWuS-000.jpgaWuS-001.jpgaWuS-002.jpgaWuS-003.jpgaWuS-004.jpgaWuS-005.jpgaWuS-006.jpgaWuS-007.jpg
Poetry Slam Lesebühne #24 | 4 Slam-Poeten & Autoren

 

Donnerstag 4. Mai 2017 | 19 Uhr | Eintritt 5,-

 

Zur letzten Lesebühne vor der Sommerpause begrüßt Stefan Unser die Slam-Poeten und Lesebühnen-Autoren Paul Bokowski, Karsten Hohage und Christian Gottschalk.

 

Karsten Hohage aka Grohacke

Karsten Hohage (a.k.a Grohacke) schreibt Prosa, Gedichte und bisher Unklassifiziertes. 2003 nahm er erstmals an einem Poetry Slam teil. Seitdem war er mehrfach (2004–2011) Teilnehmer der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften und erreichte wiederholt - im Team (2005, 2008) und im Einzel (2009) - die Finalrunde.

Er ist Gründungsmitglied der Heidelberger Lesebühne „Vollversammlung“ und moderiert Poetry Slams in Heidelberg und Mannheim.

 

 

 

 

 

Paul Bokowski | Berlin

Paul Bokowski gehört zur Speerspitze der Berliner Lesebühnenszene.

Der Autor, Vorleser und Geschichtenerzähler lebt seit über zehn Jahren in einem der unbeirrbarsten Problembezirke der bundesdeutschen Hauptstadt. Er ist jüngstes Mitglied der Lesebühne »Brauseboys«, Gründungsmitglied der Literaturveranstaltung »Fuchs & Söhne« sowie festes Redaktionsmitglied der Satirezeitschrift »Salbader«.

2012 erschien sein Überraschungserfolg »Hauptsache nichts mit Menschen«. Der 'Woody Allen des Weddings' entstammt einer deutsch-polnischen Familie und ist in seinem zweiten Leben leidenschaftlicher Backblogger.

 

 

 

 

 

 

Christian Gottschalk | Köln (Bild: Ludolf Dahmen)

In Christian Gottschalks Glossen, Geschichten und Liedern finden exakte Alltagsbeobachtungen, lakonische Jugenderinnerungen, überraschende Ideen, alberner Sprachwitz, sonderbare Meinungen und hingeschluderte Kapitalismuskritik zu einem friedlichen Miteinander.

Gottschalk schreibt für „WDR Print“ und für die Wahrheits-Seite der „taz“, Er tritt bundesweit auf Kleinkunstbühnen und bei Poetry-Slams auf. Gelegentlich gewinnt er dabei Schnaps.

 

 

 

Kartenreservierung Infozentrum der BLB | Tel. 0721 175 2221 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Joomla templates by a4joomla